Diesen Witz habe ich aus der Power-Letter Nr 144 von Hans Peter Zimmermann und er hat ihn von einem Banker, Herrn Martin Schneider.
Heidi besitzt eine Bar. Um den Umsatz zu steigern, beschliesst sie, ihrer Kundschaft, die mehrheitlich aus arbeitslosen Alkoholikern besteht, Kredit zu gewähren.
Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Grossbank-Filiale sieht in diesen Kundenschulden wertvolle Guthaben für Heidi und erhöht ihre Kreditlimite.
Am Hauptzitz der Bank transformieren top ausgewiesene Banker diese Kundenguthaben in SUFFBOND, ALKBOND und KOTZBOND. Diese Papiere werden dann weltweit gehandelt. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen bedeuten und wie sie garantiert werden. Da die Kurse aber steigen, werden die Papiere ein Renner.
Eines Tages stellt ein Risk Manager (inzwischen selbsverständlich entlassen; Begründung: zu negativ) fest, dass man die Schulden der Alkis langsam einfordern sollte. Die können aber nicht zahlen. Heidi kann ihre Kredite nicht zurückzahlen und geht Konkurs. SUFFBOND und ALKBOND verlieren 95 Prozent. KOTZBOND hält sich besser und stabilisiert sich nach einem Verlust von 80 Prozent.
Heidis Weinlieferant geht Konkurs, der Bierlieferant wird von einem Konkurenten übernommen, die Bank wird vom Staat gerettet.
...es ist also doch besser eine Bank zu haben, anstatt einer Bar....
Samstag, 24. Januar 2009
Mittwoch, 14. Januar 2009
Moffo ist da!

Hallo liebe Pub-Freunde!
Moffo, unser Hund, ist bei uns eingezogen und fühlt sich richtig wohl bei uns. Er kommt auch mit unseren 4 Katzen wunderbar aus!
Was ich sagen wollte, wenn sich jemand von Euch vielleicht überlegt, auch einen Hund zu nehmen, kann ich Euch nur das Tierheim aus dem "Moffo" kommt, wärmstens empfehlen. Die Hunde werden sehr gut gehalten und wären natürlich alle forh, wenn sie bald eine neue Familie finden würden.
Wenn ihr mal reinschauen wollt einfach hier klicken: Häuser der Hoffnung
Viel Spass!
Dienstag, 6. Januar 2009
Ein Neues Jahr ist da! 2009

Ich wünsche Euch ein "Gutes und Erfolgreiches 2009"
Es war wieder eine super Silvesterparty. Nur durch Euch konnte wieder eine solch tolle Stimmung aufkommen. Die Nacht war lang und doch habt Ihr durchgehalten bis in den Morgengrauen.
Ich wünsche Euch, dass Eure Vorsätze und Wünsche für das 2009 in Erfüllung gehen.
Bei uns geht der erste Wunsch geich im Januar in Erfüllung. wir bekommen ein neues Familien-Mitglied.
MOFFO! Unser Hund!
Einige von Euch kennen Ihn bereits von Bildern, die anderen können Ihen hier sehen, bis er sich dann nächste Woche LIVE zeigt.
So geht das mit den Wünschen, man wünscht sie sich und das Universum liefert, oftmals schneller als man glaubt!
Also fest wünschen!
Labels:
Neues Jahr,
Party; Moffo,
Wünsche
Abonnieren
Posts (Atom)